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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Wir versenden mit DHL und UPS.

Unsere Versandkosten richten sich nach dem Produktgewicht

Standard-Versand Deutschland: ab 49,90€ versandkostenfrei*

bis 19,95 €:   4,95 € 

bis 49,89 € :  6,95 €

Express-Versand Deutschland bei Bestellung bis 12:00 Uhr, ausgeschlossen Zahlung mit Klarna, Lieferung am nächsten Tag

0 kg – 5 kg:    19,90€
5 kg – 10 kg:  24,90€
ab 10 kg:        34,90€

Standard-Versand Österreich, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatienab 59,90€ versandkostenfrei*

0 kg - 5 kg:      14,90€
5 kg - 20 kg:    24,90€

Express-Versand Österreich bei Bestellung bis 12 Uhr, ausgeschlossen Zahlung mit Klarna, Lieferung am nächsten Tag:  Preis auf Anfrage!

SCHWEIZ: Aktuell ist der Versand in die Schweiz nicht möglich.

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Land erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen 

Standard-Versand Finnland, Irland, Litauen, Malta: ab 69,90 versandkostenfrei*

0 kg - 5 kg:     19,90€
5 kg - 20 kg:   29,90€              

Express-Versand Finnland, Irland, Litauen, Malta bei Bestellung bis 12 Uhr, ausgeschlossen Zahlung mit Klarna, Lieferung am nächsten Tag: Preis auf Anfrage!

*Versandkostenfrei: Gültig nach Abzug von Rabattcode und Gutscheinen. Warenkorbwert muss über den oben benannten Werten liegen.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich. 

Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, verweigere die Paketannahme.  In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet (die Versandkosten werden nicht erstattet). 

Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst - damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung und der beschädigten Artikel über love@knetae.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir die weitere Vorgehensweise.

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Finnland, Irland, Litauen und Malta.

Falls du aus der Schweiz bestellen möchtest, findest du unsere Produkte zum Beispiel bei Galaxus.

Rücksendung & Erstattung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - Sende uns hierzu eine Mail. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

love@knetae.de

  1. Sende uns eine E-Mail mit deiner Bestellnummer. 
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss deinen Retourenschein
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten UPS oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Anfrage des Retourenschein an folgende E-Mail: love@knetae.de

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Werktagen dauern, wir bitten dich um Verständnis.

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du mehrere Bestellungen in einem Paketstück ohne Absprache zurücksenden.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Ja. Es fallen Versandkosten für die Rücksendung an. 

Rücksendung aus Deutschland 5,95€.

Rücksendung aus Österreich 9,95€.

Bei Rücksendung aus anderen Ländern bitte love@knetae.de kontaktieren um weitere Informationen zu erhalten.

Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse.

Für den Service berechnen wir einen Betrag in Höhe von…, den wir mit deiner Erstattung verrechnen. 

Zahlung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
  • Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Schreibe einfach eine Mail mit deiner Bestellnummer an love@knetae.de und wir senden dir eine Kopie deiner Rechnung zu.

Wir bieten dir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten um dir das Shoppingerlebnis so entspannt wie möglich zu gestalten. 

  •  Kreditkarte
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Klarna
  • EPS

              

Bestellung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - klicke dazu unten und sende uns eine Mail. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

love@knetae.de

Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich. 

Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, musst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet (ohne Versandgebühren). 

Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Stornierungen und Änderungen sind derzeit leider nicht möglich. 

Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, musst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet (ohne Versandgebühren). 

Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?

Bitte kontaktiere uns über love@knetae.de. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst - damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über love@knetae.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.

Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.

Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in deiner Größe verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?

Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.

Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar. 

Es kann jedoch auch Ausnahmen geben.

Mein Kundenkonto

Danke, dass du deine E-Mail Adresse bestätigt hast. Dein Gutschein sollte schon auf dem Weg in dein Postfach sein. Der Versand kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Schau bitte auch unbedingt in deinen Junk/Spam Postfach nach und unter dem Reiter Werbung. Insbesondere bei T-Online und web.de Postfächern gibt es immer wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails. Probiere bitte eine andere E-Mail Adresse oder kontaktiere unseren Kundenservice:  

love@knetea.de

  1. Sende uns eine E-Mail mit deiner Bestellnummer. 
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss dein Retourenetikett.
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten UPS oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags

Anfrage des Reotuerenetiketts an folgende E-Mail: love@knetae.de

Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere uns bitte direkt mit deinem Anliegen.

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn

  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

Nachhaltigkeit

Wie gern würden wir einfach laut “Ja” antworten. Aber so einfach ist es leider nicht. Dafür ist eine nachhaltige Produktion eine zu große Herausforderung. Aber was wir sicher sagen können: Wir geben unser Bestes. Unsere Holz- und Papieprodukte sind aus nachhaltiger Forstwirtschaft, unsere Dosen aus recycletem PET und unsere Produktion der Knete direkt in Deutschland. Wir sind dabei, unsere Umweltauswirkungen weiter zu minimieren. Weil wir auch soziale Verantwortung übernehmen, schauen wir uns unsere Lieferkette und Arbeitsbedingungen ganz genau an.

Wasser, Mehl (enthält Weizen), Haushaltssalz, Öl und Lebensmittelfarbe.

Wir produzieren in Deutschland. Genauer gesagt in Schweinfurt.

Allgemeine Infos

Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.

Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, bitten wir um Entschuldigung.

Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.

Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.

Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten.